Interviews & Netzbeiträge
Schlaue Mädchen – dumme Jungs? Ein Mythos?
Interview anlässlich der 20. Bundeskonferenz kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen in Wuppertal vom 02. - 04. Mai 2010
„Alphamädchen wollen keine armen Jungs“
Artikel im Vlothoer Anzeiger vom 29.10.2009
„Viele Versprechungen, wenig Chancen“
Interview auf „Frauenzimmer“ über die politische Dimension der Debatte um „aggressive Mädchen“ vom 29.01.2009
Gender am Übergang Kita – Grundschule.
Interview im Newsletter des „Bildungsnetz Berlin“ im April 2008
„Mädchen heute – alles beim Alten?“
Interview mit Claudia Wallner im Newsletter April 2005 der Regionalstellen Frau und Beruf in NRW
Wenn es denn so einfach wäre. Gestaltung des Übergangs Kita – Grundschule
Veröffentlicht in der Dokumentation der Fachtagung „Gemeinsam besser! - Neue Konzepte und Kooperationen am Übergang Kita – Grundschule“ am 15.11.2007, veranstaltet vom Bildungsnetz Berlin
Jugendhilfeausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf verabschiedet Leitlinie für gleichstellungsorientierte Politik
Schlaue Mädchen – dumme Jungs? Ein Mythos?
Interview anlässlich der 20. Bundeskonferenz kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen in Wuppertal vom 02. - 04. Mai 2010
„Alphamädchen wollen keine armen Jungs“
Artikel im Vlothoer Anzeiger vom 29.10.2009
„Viele Versprechungen, wenig Chancen“
Interview auf „Frauenzimmer“ über die politische Dimension der Debatte um „aggressive Mädchen“ vom 29.01.2009
Gender am Übergang Kita – Grundschule.
Interview im Newsletter des „Bildungsnetz Berlin“ im April 2008
„Mädchen heute – alles beim Alten?“
Interview mit Claudia Wallner im Newsletter April 2005 der Regionalstellen Frau und Beruf in NRW
Wenn es denn so einfach wäre. Gestaltung des Übergangs Kita – Grundschule
Veröffentlicht in der Dokumentation der Fachtagung „Gemeinsam besser! - Neue Konzepte und Kooperationen am Übergang Kita – Grundschule“ am 15.11.2007, veranstaltet vom Bildungsnetz Berlin
Jugendhilfeausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf verabschiedet Leitlinie für gleichstellungsorientierte Politik